Start
Geschäftsführung
Kontakt
Schwandorf
München
Öffnungszeiten
Empfehlungen
Baurecht
ADAC Anwalt
Formulare
Seminare
Impressum / TMG
DL-InfoV
 


Fachanwalt Peter Steiniger

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger (Jahrgang 1958) ist seit dem Jahr 1993 als Rechtsanwalt in Schwandorf tätig. Seit dem Jahr 2000 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Steiniger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Schwandorf und München. Rechtsanwalt Peter Steiniger ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger hat sein Abitur in Schwandorf abgelegt und an der Ludwig-Maximilian-Universität in München studiert. Er hat vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt folgende berufliche Stationen durchlaufen:

  • Justitiar der DWK GmbH, Hannover,
  • Leiter der Rechtsabteilung der GNS GmbH, Essen,
  • Hauptgeschäftsführer des Bay. Industrieverbandes Steine und Erden, München,
  • Leiter der Rechtsabteilung des TÜV Bayern, München.

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger war Privatdozent im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an den Fachhochschulen Rosenheim und Regensburg.
Er ist Vertragsanwalt des ADAC e.V. München.



Fachanwalt Uwe Müller

Rechtsanwalt und Fachanwalt Uwe Müller (Jahrgang 1968) ist seit Januar 2002 als Rechtsanwalt und Prokurist für die Steiniger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Schwandorf, tätig.

Er lebt in Nürnberg und hat in Erlangen studiert. Seine Karriere begann er 1998 mit der Zulassung als Rechtsanwalt in Amberg (Oberpfalz).

Rechtsanwalt Uwe Müller ist Fachanwalt für Verkehrsrecht.




Rechtsanwalt Siegfried Steiniger

Rechtsanwalt Siegfried Steiniger (Jahrgang 1922) war viele Jahre Vizepräsident des ADAC e.V. München und Präsident des ADAC Gau Nordbayern e.V..  Er hatte sich auf Strafrecht und Verkehrsrecht spezialisiert.

Er war Mitbegründer der Steiniger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Schwandorf. Altersbedingt beendete er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt am 28.02.2005. Er verstarb am 03.11.2005 in Schwandorf.

Wir kooperieren mit Fachanwälten in der gesamten Bundesrepublik , so daß wir ihre Mandate an allen deutschen Gerichten übernehmen können.

Wir können insbesondere auch an folgenden Gerichten (mit Ausnahme in Famliensachen) tätig werden: Schwandorf, Amberg, Regensburg, Weiden, Cham, Oberviechtach, Vohenstrauß, Nürnberg, Hersbruck, München.

Wir sind vor allem auf folgende Rechtsgebiete spezialisiert: privates Baurecht, öffentliches Baurecht, Architektenrecht, VOB/A, VOB/B, Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Verkehrsrecht, Unfallregulierungen, Verkehrsstrafrecht, Strafrecht, Ordnungswidrigkeiten, Mietrecht.

  Top